Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Karl-Heinz; Hoffmann, Georg
TitelDiagnose von Verhaltensauffälligkeit bei Schülern: Anwendungsmöglichkeiten des Lehrerfragebogens "Teacher's Report Form" (TRF) in der sonderpädagogischen Förderung.
QuelleIn: Kindheit und Entwicklung, 8 (1999) 2, S. 100-110Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-5403; 2190-6246
DOI10.1026//0942-5403.8.2.100
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Diagnostik; Schulpsychologische Beratung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Statistik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Bremen
AbstractAls Instrument zur Objektivierung von Verhaltensauffälligkeit wird die deutsche Übersetzung der Teacher's Report Form (TRF) von Achenbach vorgestellt und hinsichtlich der theoretischen Orientierung und praktischen Anwendbarkeit in Beziehung gesetzt zu den Anforderungen sonderpädagogischer Diagnostik verhaltensgestörter Schüler. In einer empirischen Untersuchung zweier Schülergruppen, die in ausgewählten sonderpädagogischen Maßnahmen des Bundeslandes Bremen gefördert werden, wird die empirische Leistungsfähigkeit der TRF bestätigt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindheit und Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: