Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrömer, Bärbel
TitelAufmerksamkeit und Anerkennung geben Orientierung. Eine Kultur der Anerkennung.
QuelleIn: Praxis Schule, 10 (1999) 4, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterMinderwertigkeitsgefühl; Selbstwahrnehmung; Selbstwertgefühl; Schulalltag; Sachinformation; Ritual; Anerkennung; Leistung
AbstractDie Anerkennung besonderer Leistungen ist in allen erdenklichen Gebieten zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten sowie auf vielen verschiedenen Ebenen möglich - und nötig. Der Beitrag will deutlich machen, dass Kinder und Jugendliche, die keine Aufmerksamkeit und keine Anerkennung bekommen, problematische Formen entwickeln können um sich Anerkennung und Resonanz zu verschaffen. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: