Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDahnke, Helmut; Reiska, Priit
TitelVergleichende Untersuchung von STS-Unterricht und traditionellem Physikunterricht in zwei europaeischen Laendern.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1998 (1999), S. 340-342Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterHandlung; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Science-Technology-Society; Physikunterricht; Praxisbezug; Studie; Untersuchung; Ausland
AbstractFolgender Ausschnitt des Beitrags soll einen Ueberblick geben: "Das Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland ist zwar fuer Reformen grundsaetzlich offen, jedoch staerker in sich verfestigt und deshalb weniger bereit fuer experimentellen Unterricht als dieses derzeit in der noch jungen Republik Estland beobachtet werden kann. Auf diesem Hinergrund planten wir eine Vergleichsstudie von STS-Unterricht (Science Technology Society) und traditionellem Physikunterricht in beidne Laendern. Wir untersuchten die Unterrichtseffekt (STS und traditioneller Physikunterricht) auf Eingriffe in Computersimulationen ebenso wie auf semantische Netze der Schuelerinnen und Schueler. Die Ergebnisse der Untersuchungen aus den beiden europaeischen Laendern wurden verglichen."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: