Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Aufschnaiter, Claudia von; Welzel, Manuela; Schoster, Anja; Aufschnaiter, Stefan von |
---|---|
Titel | Interaktionen in physikalischen Lernumgebungen: Wie werden sie erlebt, wie wirken sie? |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1998 (1999), S. 337-339 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-280-X |
Schlagwörter | Denkprozess; Verstehen; Interaktion; Lernprozess; Didaktik; Physikalisches Praktikum; Physikunterricht; Praktikum; Studium; Hochschuldidaktik; Betreuung; Studie; Untersuchung |
Abstract | Folgender Ausschnitt des Beitrags soll einen Ueberblick geben: "Auf der GDCP-Tagung 1997 wurden erste Zwischenergebnisse aus einer Untersuchung zu Interaktionsprozessen zwischen Studierenden im physikalischen Praktikum vorgestellt. Im vergangenen Jahr wurden neben diesen Daten auch Interaktionsprozesse von Schueler(innen) analysiert. Zusaetzich wurde erhoben, wie die Lernenden ihre Interaktionsprozesse erleben. Im folgenden Beitrag sollen Ergebnisse zu Interaktionsprozessen und situativem Erleben sowohl bezogen auf die Schueler(innen) als auch bezogen auf die Studierenden vorgestellt werden." |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2000_(CD) |