Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufschnaiter, Claudia von; Welzel, Manuela; Schoster, Anja; Aufschnaiter, Stefan von
TitelInteraktionen in physikalischen Lernumgebungen: Wie werden sie erlebt, wie wirken sie?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1998 (1999), S. 337-339Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterDenkprozess; Verstehen; Hochschuldidaktik; Interaktion; Physikunterricht; Studium; Verstehen; Didaktik; Praktikum; Betreuung; Interaktion; Lernprozess; Didaktik; Physikalisches Praktikum; Physikunterricht; Praktikum; Studium; Hochschuldidaktik; Betreuung; Studie; Untersuchung; Studie
AbstractFolgender Ausschnitt des Beitrags soll einen Ueberblick geben: "Auf der GDCP-Tagung 1997 wurden erste Zwischenergebnisse aus einer Untersuchung zu Interaktionsprozessen zwischen Studierenden im physikalischen Praktikum vorgestellt. Im vergangenen Jahr wurden neben diesen Daten auch Interaktionsprozesse von Schueler(innen) analysiert. Zusaetzich wurde erhoben, wie die Lernenden ihre Interaktionsprozesse erleben. Im folgenden Beitrag sollen Ergebnisse zu Interaktionsprozessen und situativem Erleben sowohl bezogen auf die Schueler(innen) als auch bezogen auf die Studierenden vorgestellt werden."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: