Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 10: Raumwahrnehmungen (I). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 1, S. 7-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Fähigkeit; Wahrnehmungsförderung; Lernen; Didaktisches Material; Räumliche Orientierung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Voraussetzung; Lernbehinderter |
Abstract | Die Wahrnehmung des Raumes ist eine wichtige Hauptfähigkeit für das schulische Lernen. Kinder mit Schwierigkeiten der Raumwahrnehmung stehen vor fast unlösbaren Problemen. In diesem ersten Teil wird aufgezeigt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die Wahrnehmung beeinflusst werden. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |