Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernlocher-Rettstatt, Elke
TitelOffene Lernsituationen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Beispiele aus der 1. und 2. Jahrgangsstufe.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 5, S. 37-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Erfahrungsorientiertes Lernen; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht
AbstractUm den Schülern ein möglichst breites Spektrum an Selbstständigkeit zu eröffnen, bietet sich die Form des Offenen Unterrichts an. Es wird aufgezeigt, dass offene Lernsituationen und damit entdeckendes Lernen unter Berücksichtigung fachspezifischer Arbeitsweisen dem naturwissenschaftlichen Sachunterricht besonders entsprechen. Offene Lernsituationen bieten den Schülern die Möglichkeit, selber konkrete Erfahrungen zu machen, sich ihre Zeit selbst einzuteilen und ihren unterschiedlichen Neigungen und Interessen nachzugehen. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: