Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Duismann, Gerhard H.; u.a. |
---|---|
Titel | Lernszenarien. Eine Leitidee für die Gestaltung von Lernprozessen am Beispiel der Technischen Bildung. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 91 (1999) 2, S. 246-260Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 36; Abbildungen 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Bildung; Allgemeinbildung; Bildungsgeschichte; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerausbildung; Didaktik; Lerninhalt; Globalisierung; Technik; Deutschland |
Abstract | Technische Bildung erhält in der technisierten Welt eine immer größere Bedeutung. In dieser Studie wird versucht, durch die Zentrierung auf Schlüsselprobleme unterschiedliche Handlungsniveaus zu identifizieren und dadurch allen Lernenden die drängenden Probleme der technisierten Welt zugänglich zu machen. Ein Beispiel aus der Lehrerbildung macht dies beispielhaft deutlich. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |