Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutel, Silvia-Iris
TitelLernberichte.
Eine Möglichkeit für die Sekundarstufe?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 5, S. 45-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeobachtung; Sekundarbereich; Fachlehrer; Klassenlehrer; Schüler; Lernbericht; Schülerbeurteilung; Lernentwicklung; Bericht; Koordination; Deutschland
AbstractLernberichte in der Grundschule sind pädagogisch anerkannt. Wie aber verhält es sich mit Lernberichten für Jugendliche in der Sekundarstufe? In der Sekundarstufe treten die Fächer und das Fachlehrerprinzip in den Vordergrund. Wie können die Beobachtungen unterschiedlicher Lehrerinnen und Lehrer koordiniert werden? Wie lassen sich fachliche Aspekte mit Beobachtungen des Arbeits- und Sozialverhaltens verknüpfen? Der Beitrag diskutiert die Herausforderungen und bietet Anregungen für Lernberichte in der Sekundarstufe. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: