Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nissen, Peter H. |
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Titel | Mit der Moderationsmethode in den Unterricht einsteigen. Lernende werden zu Subjekten ihres eigenen Lernprozesses. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 3, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4; Abbildungen 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Problemlösen; Moderation; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Einstieg; Lehren; Projektmethode; Selbsttätigkeit; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterricht; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Wer auf der Suche nach anderen Arten von Unterrichtseinstiegen ist, dem kann der Verfasser viele Anregungen bieten. Die Moderationsmethode erfreut sich in letzter Zeit wachsenden Interesses. Anwendungsmöglichkeiten werden beschrieben, über deren Grenzen wird Auskunft gegeben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |