Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieger, Caroline L.
TitelLernstrategien im Unterricht "Deutsch als zweite Fremdsprache".
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1999) 1, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterMethode; Denkprozess; Didaktische Grundlageninformation; Selbsttätigkeit; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge
AbstractLernstrategien im Sprachunterricht und das Bewusstmachen dieser machen das Lernen effektiver und die Lernenden autonomer. Die Autorin streicht die Bedeutung der Vermittlung von Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht hervor und lenkt die Aufmerksamkeit auf Unterschiede zwischen dem Strategietraining in der ersten und in der zweiten Fremdsprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: