Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelfrich, Heinz
TitelFremdsprachenarbeit an Grundschulen und das Problem der Progression. Erfahrungen aus Rheinland-Pfalz.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 1, S. 60-66Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterGrundschule; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Progression
AbstractEs wird von den Erfahrungen und Ergebnissen eines Modellversuchs zum integrierten Fremdsprachenunterricht an Grundschulen berichtet, bei dem untersucht wird, welche Rolle Fremdsprachenunterricht im Primarbereich spielen sollte, welche Struktur er haben sollte, und welche Konsequenzen dies für den weiterführenden Fremdsprachenunterricht im Sekundarbereich hat. Es wird vor allem auf den Konflikt zwischen grundschulpädagogischen Prinzipien und dem, was allgemein unter Progression verstanden wird, hingewiesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: