Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrünewald, Andreas; Krause, Bettina; Kruse, Astrid
Titel"Hijo de la Luna": Video-Einsatz im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (1999) 84, S. 90-93Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMedieneinsatz; Didaktische Grundlageninformation; Audiovisuelles Medium; Authentisches Lehrmaterial; Video; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Übersetzung; Spanischunterricht; Lied; Partnerarbeit
AbstractDie Autorinnen erläutern die Vorteile der Videorezeption allgemein, die systematische Schulung des Hörverstehens unter Zuhilfenahme zusätzlicher visueller Informationen, die mögliche Authentizität und Aktualität des Materials usw., bevor sie auf die speziellen Möglichkeiten von Musikvideos für den Unterricht zu sprechen kommen. Im Anschluss wird anhand eines konkreten Beispiels mit Übungsvorschlägen der Einsatz des Musikvideos "Hijo de la luna" im Anfangsunterricht Spanisch in einer elften Klasse vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: