Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaola, Valero
TitelDeliberative mathematics education for social democratization in Latin America.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 31 (1999) 1, S. 20-26
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterGesellschaft; Einstellung (Psy); Kommunikation; Kritisches Denken; Lehrerfortbildung; Lernziel; Curriculumentwicklung; Unterricht; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Lateinamerika
AbstractLateinamerika ist dabei, im Rahmen des gegenwaertigen Demokratisierungsprozesses demokratischere soziale Verhaeltnisse aufzubauen. Mathematische Erziehung ist ein relevanter Teil der sozialen Praktiken, die zur Festigung demokratischer sozialer Verhaeltnisse in der Schule beitragen koennen. Diese Dimension sozialer Interaktion im Mathematikunterricht als moegliche Quelle fuer Demokratisierung wird untersucht. Ein praktisches Beispiel zur Veranschaulichung der "deliberativen" demokratischen Ideologie mathematischer Erziehung wird durch die Diskussion eines entsprechenden Lehrerfortbildungsprogramms gegeben. (Abstract).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: