Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sundermann, Beate |
---|---|
Titel | Rechentagebücher und Rechenkonferenzen. Für Strukturen im offenen Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Tagebuch; Selbstverantwortung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernerfahrung; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechnen; Handreichung; Konferenz; Struktur |
Abstract | Wenn angestrebt wird, dass Schulkinder persönlich bedeutsame Erfahrungen, Fragen und Sichtweisen einbringen, individuelle Lernwege beschreiten, von- und miteinander lernen und auch Verantwortung für ihr Lernen übernehmen können, dann ist eine Öffnung des Unterrichts gegenüber ihrem Denken unverzichtbar. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |