Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelSchule ohne Noten gleich Schule ohne Leistung?
Kindgemäßer Unterricht und Wortzeugnisse.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLeistungsgesellschaft; Begriff; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Lernen; Schülergemäßheit; Differenzierender Unterricht; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung; Entwicklung; Heterogenität
AbstractDie Titelfrage wird unter folgenden Aspekten diskutiert: Beeinflussen Verbalbeurteilungen unsere Leistungsgesellschaft? - Entwicklungsheterogenität in der Grundschule - Was ist kindgemäßer Unterricht? - Welchen Leistungsbegriff braucht die Grundschule? - Lernen und Leisten brauchen differenzierte Rückmeldungen - Ohne Noten keine Leistung? (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: