Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jürgens, Eiko |
---|---|
Titel | Schule ohne Noten gleich Schule ohne Leistung? Kindgemäßer Unterricht und Wortzeugnisse. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Leistungsgesellschaft; Begriff; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Lernen; Schülergemäßheit; Differenzierender Unterricht; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung; Entwicklung; Heterogenität |
Abstract | Die Titelfrage wird unter folgenden Aspekten diskutiert: Beeinflussen Verbalbeurteilungen unsere Leistungsgesellschaft? - Entwicklungsheterogenität in der Grundschule - Was ist kindgemäßer Unterricht? - Welchen Leistungsbegriff braucht die Grundschule? - Lernen und Leisten brauchen differenzierte Rückmeldungen - Ohne Noten keine Leistung? (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |