Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tillmann, Klaus-Jürgen; Vollstädt, Witlof |
---|---|
Titel | Funktionen der Leistungsbewertung. Eine Bestandsaufnahme. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 2, S. 42-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Pädagogik; Vergleich; Gesellschaft; Individualität; Sekundarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Leistung; Deutschland |
Abstract | Es werden folgende Fragen diskutiert: Warum werden schulische Leistungen überhaupt bewertet? Welche gesellschaftlichen und pädagogischen Funktionen soll schulische Leistungsbewertung erfüllen? Welche Probleme ergeben sich daraus für den pädagogischen Alltag, wenn die Individualität der Lernenden konsequenter in den Blick genommen werden soll? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |