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Autor/inDubs, Rolf
TitelModularisierung nicht prioritär!
QuelleIn: Panorama, (1998) 2, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1011-5218
SchlagwörterBildungspolitik; Berufsbildung; Modularisierung; Schweiz
AbstractDer Autor verweist darauf, dass die Modularisierung, von der eine höhere Flexibilisierung und eine raschere Anpassung der Berufsbildung an veränderte Anforderungen erwartet wird, gegenwärtig erst ein programmatisch, berufsbildungspolitisch begründeter Anspruch ist. Die Vorteile können bisher wissenschaftlich nicht belegt werden, zudem werden die Nachteile unterschätzt. Umstritten ist immer noch, was unter Modularisierung verstanden werden soll. Zudem liegen kaum Erfahrungen mit der didaktischen Gestaltung von Modulen vor. Der Autor kommt zu dem Schluss, dass die Revision des Berufsbildungsgesetzes nicht zum Anlass genommen werden sollte, eine Modularisierung anzustreben. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
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