Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hayden, Mary C.; Thompson, Jeff J. |
---|---|
Titel | International education. Perceptions of teachers in international schools. |
Quelle | In: International review of education, 44 (1998) 5-6, S. 549-568Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 27; Tabellen 10 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0020-8566 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Beziehung; Einstellung (Psy); Meinung; Schulleben; Internationale Schule; Lehrer; Schüler; Internationale Erziehung; Curriculum; Unterricht; Gemeinde (Kommune); Internationaler Vergleich; Welt |
Abstract | Als Beitrag zur Forschung auf dem Gebiet der internationalen Bildung untersuchte diese Studie die Meinungen einer Anzahl von Lehrern in internationalen Schulen weltweit hinsichtlich der Bedeutung einer Reihe von Faktoren, die die Erfahrungen von Schülern in internationalen Schulen beeinflussen. Unter Berücksichtigung der Antworten und um die Schlüsselmerkmale einer solchen Bildung aus der Perspektive des Lehrers zu identifizieren, wurden die Antworten hinsichtlich ihrer Beziehung zu einer Reihe von Dimensionen, wie das Zusammensein mit anderen Studenten innerhalb der Schule, der Einfluß der Lehrer, der formelle Lehrplan, Beziehungen mit der örtlichen Gemeinschaft und informelle schulische Aspekte kategorisiert. (DIPF/Orig./Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |