Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Project 2061, Benchmarks, and National Standards for Science Education are forwarding a vision for science teacher educators in which a constructivist teaching perspective is implicit. Included in these documents is an epistemological treatment of scientific knowledge that contrasts starkly with what researchers have found prolific in most science classrooms. It is becoming a more mainstream perspective among science educators that classrooms are places in which students and teachers jointly construct meaning from discursive events. Beliefs about the nature of science and the purpose of school are not constructed in isolation from one another. Rather, the philosophical treatment of science in classrooms, especially physics, has revealed that the dominant epistemology is a strong predictor of the types of learning strategies deployed by students. Given that the dominant epistemological treatment of high school physics is of a positivist origin and the purpose of normal classroom discourse is to make classrooms operate smoothly, we ask if the concerns of management are free from the influences of students' beliefs of what science is and what school is for? Practical teacher knowledge often quantizes the complexities of instruction, management, concept development, and philosophical frameworks as separate and discrete components of normal classroom science. Our purpose is to raise the critical issue of understanding the nature of certain classroom management problems as we examine the interaction of two contrasting epistemological treatments of science in a high school physics class and the subsequent classroom management techniques influenced by these beliefs. A physics teacher and his students were surveyed, interviewed, and observed during normal instruction and a range of epistemological commitments were identified. We argue that differences in epistemological stances can invoke antagonistic interactions that may not be well understood from a purely management or pedagogical approach to teacher knowledge and, inasmuch, classroom management choices made independent of epistemological considerations miss the mark. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Yerrick, Randy K.; Pedersen, Jon E.; Arnason, Johanes: "We're Just Spectators": A Case Study of Science Teaching, Epistemology, and Classroom Management. 1998.
2409289
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)