Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHamilton, Robert
TitelUnderdetermined binding of reflexives by adult Japanese-speaking learners of English.
QuelleIn: Second language research, 14 (1998) 3, S. 292-320Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; japanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0267-6583
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Interimssprache; Reflexives Verb; Syntax; Universalgrammatik; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englischunterricht; Japanisch; Erwachsener
AbstractThe article reports on an experimental study of the acquisition of English refexives by adult Japanese-speaking learners of English. It is argued that, consonant with a review of previous studies on binding in second language (L2) acquisition, the results of the experiment yield no evidence of an interlanguage grammar that is illicit with respect to Universal Grammar (UG). Moreover, it is argued that a particular asymmetry in the nonlocal binding of English reflexives exhibited by the learners in this study is underdetermined with respect to both the L2 English input and learners' L1 Japanese competence in such a way as to suggest that these learners had direct access to Condition A of UG binding theory. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Second language research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: