Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHauser, Robert M.; Kuo, Hsiang-Hui Daphne
TitelDoes the gender composition of sibships affect womens's educational attainment?
QuelleIn: Journal of human resources, 33 (1998) 3, S. 644-657Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-166X
SchlagwörterFamilie; Bildungsabschluss; Geschlechterverteilung; Geschlechtsspezifik; Struktur
AbstractDie Autoren untersuchen den Einfluss von Schwesternkonstellationen auf (schulische) Bildungsabschlüsse. Forschungsmethode: deskriptive Studie, empirisch. (IAB).

"Data from the Panel Study of Income Dynamics, the November 1989 Current Population Survey, and the National Langitudinal Study of Women suggest that women with sisters may have completed less schooling than women without sisters. This hypothesis follows a long tradition of theories about the effects of siblling number and configuration. There is relatively weak evidence for this hypothesis in the analysis on which the findings are based. Analyses of the effects of sibling gender composition on educational attainment among cohorts of women in the Occupational Changes in a Generation Survey, the Survey of Income and Program Participation, and the National Survey of Families and Households offer no support for this hypothesis of for other related hypotheses about the effects of the gender composition of sibships." (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of human resources" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: