Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLangue maternelle, langue d'enseignement. [Dossier].
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1998) 19, S. 19-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 89-94
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Maturität; Deutsch; Immersion; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Bilingualismus; Muttersprache; Nationalsprache; Sprachpolitik; Arabische Staaten; Deutschland; Frankreich; Niederlande; Spanien; Tunesien; Ungarn
AbstractContient: Le français : une formation pour les citoyens; L'allemand : une discipline pivot: l' enseignement de l' allemand dans les premier et second cycles du secondaire, en Allemagne; Maîtrise de la langue et apprentissage disciplinaires: approches transversales au collège en France; Enseignement du français et bilinguisme en Tunisie; Deux langues officielles! Une communauté bilingue: le cas de la Catalogne; Contexte multilingue et langue nationale: l' enseignement de l'arabe dans les classes de lycée, au Maroc; Langue d'enseignement et politique linguistique : le néerlandais dans l'enseignement secondaire; Langue, école et société: l'apprentissage de la langue maternelle en Hongrie
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: