Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchulentwicklung.
Weiblich - männlich. [Dossier].
QuelleIn: FS&S aktuell, (1998) 3, S. 4-83Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKommunikation; Geschlechterrolle; Koedukation; Schulentwicklung; Schulleitung; Diskriminierung; Management; Deutschland; Schweiz
AbstractEnthält: Schulentwicklung: weiblich - männlich; Ansätze einer geschlechterbewussten Schulentwicklung; Der Geschlechterdialog in Schulen als interkulturelle Kommunikation; Schulleiterin werden: Meine Mitwirkung am Förderprogramm der Landesregierung NRW und eigene Erfahrungen im Umgang mit der Macht; Reflexive Koedukation: (k)ein Thema für unser Kollegium?!; Eine Mädchenklasse als Schulentwicklungsprojekt?; "Frauenförderung" als Schulentwicklung: oder umgekehrt; Perspektiven einnehmen, nutzen und reflektieren mit Methode; Anregungen zur Analyse "männlicher" und "weiblicher" Stile; Macht zum Thema machen: Ansätze und Instrumente für Führungsausbildung, Coaching und Teamentwicklung.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: