Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Schulentwicklung. Weiblich - männlich. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: FS&S aktuell, (1998) 3, S. 4-83 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Kommunikation; Geschlechterrolle; Koedukation; Schulentwicklung; Schulleitung; Diskriminierung; Management; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Enthält: Schulentwicklung: weiblich - männlich; Ansätze einer geschlechterbewussten Schulentwicklung; Der Geschlechterdialog in Schulen als interkulturelle Kommunikation; Schulleiterin werden: Meine Mitwirkung am Förderprogramm der Landesregierung NRW und eigene Erfahrungen im Umgang mit der Macht; Reflexive Koedukation: (k)ein Thema für unser Kollegium?!; Eine Mädchenklasse als Schulentwicklungsprojekt?; "Frauenförderung" als Schulentwicklung: oder umgekehrt; Perspektiven einnehmen, nutzen und reflektieren mit Methode; Anregungen zur Analyse "männlicher" und "weiblicher" Stile; Macht zum Thema machen: Ansätze und Instrumente für Führungsausbildung, Coaching und Teamentwicklung. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2000_(CD) |