Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeggel, Renate
Titel"Heute habe ich wohl den schwärzesten Tag meines Daseins erlebt ...".
Imaginations- und produktionsorientierte Verfahren in einem Projekt zum Dreißigjährigen Krieg im Allgäu.
QuelleIn: Geschichte lernen, 11 (1998) 65, S. 33-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterImagination; Transfer; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Unterrichtsgespräch; Einzelarbeit; Unterrichtsmaterial; Archivpädagogik; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Krieg; Alltagsgeschichte; Deutsche Geschichte; Geschichtsunterricht; Quellenarbeit; Sozialgeschichte; Kunstunterricht; Musikunterricht; Gegenwart; Militär; 17. Jahrhundert; Alltag; Dreißigjähriger Krieg; Frühe Neuzeit; Neuzeit; Interpretation; Materialsammlung; Produktorientierung; Westfälischer Friede; Archiv; Bevölkerung; Deutsches Reich; Deutschland (bis 1945); Heiliges Römisches Reich deutscher Nation
AbstractDie Autorin berichtet von einem Projekt des Landes Bayern zum Thema "Schule und Archiv" und schildert die Beschäftigung ihrer Schülerinnen und Schüler mit Originalquellen zum Dreissigjährigen Krieg (LSW).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: