Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeller, Hans P.; Fischer, Horst
TitelÜberwindung von Schwachstellen des traditionellen Rechnungswesen- Unterrichts (Teil 6).
Die Abschlussübersicht des praxisorientierten Rechnungswesen-Unterrichts.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 50 (1998) 11, S. 371-382Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterLerninhalt; Unterrichtsmethode; Rechnungswesen; Berufsschule; Praxisbezug
AbstractAls Fazit aus den vorangegangenen fünf Beiträgen zum Unterrichtsfach Rechnungswesen stellen die Verfasser drei Gesichtspunkte vor. Erstens wurde die Konzeption des praxisorientierten Rechnungswesen-Unterrichts dargelegt, die das ganzheitliche, vernetzte Denken und Lernen fördert. Zweitens wurde verdeutlicht, dass in diesem praxisorientierten Unterricht strukturiertes Begriffswissen als transferfähiges Basiswissen in den Mittelpunkt rücken sollte. Und drittens wurde gezeigt, dass dieser Unterricht das zunehmend angemahnte und erwartete kritische Denken fördert. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: