Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTillmann, Klaus-Jürgen; Wischer, Beate
TitelGewalt in Inner-City oder Glück im Pestalozziland?
Zukunftsvisionen von Schule - schultheoretisch betrachtet.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (1998) 10, S. 327-353Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterSchultheorie; Institutionalisierung; Schule; Erzählung; Interpretation; Modell; Theorie; Zukunft; Zukunftserwartung; Deutschland; USA
AbstractAnhand von fünf fiktionalen Entwürfen aus Deutschland und den Vereinigten Staaten werden verschiedene Modelle der Institutionalisierung einer zukünftigen Schule dargestellt, die von der Zwangsanstalt bis zum Lernparadies reichen. Anschließend werden diese Visionen einer schultheoretischen Betrachtung unterworfen. (DIPF/Mass.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: