Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArora, G. L.
TitelCommon school system.
Need and relevance.
QuelleIn: Journal of Indian education, 23 (1998) 4, S. 1-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0377-0435
SchlagwörterBildung für alle; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Öffentliche Schule; Privatschule; Armut; Elite; Qualität; Indien
AbstractThe idea of a National System of common education to each and every child of the country has been strongly advocated by various commissions and committees ever since independence. However, over the years, the public schools continued to thrive and with each passing year their demand increased tremendously with the result that quality education has become the privilege of the richer segments of society who are prepared to pay the high cost. The segregation between the haves and have nots in terms of quality education has widened, and in this era of privatization the relevance of a common school system is being questioned. Therefore, it is time to make a decision regarding the need and relevance of a National System of education in the context of existing realities. The present paper deals with some pertinent issues in this regard. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Indian education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: