Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
TitelKonstruktion von Verstehenshypothesen im Umgang mit Lesetexten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 32, S. 26-32Verfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterJugendbuch; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Gegenwartsliteratur; Literaturunterricht; Textinterpretation; Französischunterricht; Leseverstehen; Konstruktivismus; Fremdenfeindlichkeit; Viertes Lernjahr; Ausländer; Daeninckx, Didier; Algerien
AbstractWie Leseverstehen in einem konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht funktionieren kann, wird am Beispiel des Jugendbuchs "Le chat de Tigali" von Didier Daeninckx, einem erfolgreichen Krimiautor, der ein modernes Gleichnis zum Thema Fremdenfeindlichkeit geschrieben hat, gezeigt. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: