Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mattes, Martina |
---|---|
Titel | Bewegung als Begegnung mit Englisch in der Grundschule. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 33 (1998) 4, S. 129-138 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Spiel; Grundschule; Primarbereich; Verbalisieren; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Tier; Farbe; Präposition; Englischunterricht; Zahl; Bewegungsspiel; Uhrzeit; Begrüßung; Materialsammlung; Regel |
Abstract | In diesem Artikel wird gezeigt, daß Spiele, bei denen die körperliche Bewegung im Vordergrund steht, großen Nutzen beim Erlernen der englischen Sprache bringen, ohne daß vorher grammatische Strukturen durch verbalisierte Regeln bewußt gemacht werden. (Autor) |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |