Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeubrand, Johanna
TitelJapanischer Unterricht aus mathematikdidaktischer Sicht.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 90, S. 52-55Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Vergleichsuntersuchung; Kognitionstheoretisches Modell; Problemlösen; Schuljahr 08; Lehrerrolle; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Didaktische Analyse; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Analyse; Merkmal; Japan
AbstractIn dem nach aussen hin lehrerzentriert erscheinenden Mathematikunterricht in Japan sind Prinzipien des aktiven Lernens verwirklicht. Durch die methodische und didaktische Anlage des Unterrichts wird Raum fuer Selbsttaetigkeit und eigenstaendige Loesungen gegeben. Am Beispiel einer Stunde werden auf verschiedenen Ebenen Charakteristika japanischen Unterrichts aufgezeigt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: