Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeinert, Franz E.
TitelPsychologische Theorienbildung auf dem pädagogischen Prüfstand.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 12 (1998) 4, S. 205-209Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652
SchlagwörterForschung; Lernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Lernmodell; Theoriebildung
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrags steht die Frage: "Was leistet die psychologische Forschung für die Aufklärung und Verbesserung der pädagogischen Praxis? ". Der Autor setzt sich mit den Problemen der pädagogischen Bewährung lernpsychologischer Forschung auseinander und demonstriert an den aktuellen Modellen des schulischen Lernens, des schulischen Lehrens und des erfolgreich Lernenden den Übergang von molekularen zu molaren Beschreibungs- und Erklärungseinheiten.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: