Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Retterath, Gerhard |
---|---|
Titel | Über Unterricht reden: Vorteile eines struktuierten Verfahrens. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 9 (1998) 10, S. 280-282Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Gespräch; Unterrichtsanalyse; Referendar; Lehramt; Unterrichtsbeobachtung; Hospitation; Lehramt; Lehrerausbildung; Referendar; Gespräch; Referendariat |
Abstract | Es wird eine Möglichkeit vorgestellt, wie Unterrichtsnachbesprechungen mit LehramtsanwärterInnen struktuiert werden können. Das Verfahren gliedert sich in drei Gesprächsphasen und legt den Schwerpunkt auf den Umgang mit einem inhaltlich vorgegebenen Kartensystem. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |