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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMünstersche Erklärung vom 27. März 1998. Gute Schulen sind pädagogisch innovative Schulen - pädagogisch innovative Schulen sind gute Schulen.
QuelleIn: Schulmanagement, 29 (1998) 6, S. 18-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterSchule; Schulqualität; Schulentwicklung; Erklärung; Empfehlung; Entwicklung; Innovation; Qualität; Münster (Westf)
AbstractDie Münstersche Erklärung umfasst folegende 10 Punkte: 1. Eine Gesellschaft im Wandel verlangt eine sich wandelnde Schule. 2. Eine innovative Schulentwicklung ist möglich. 3. Es gilt Orientierungen zu schaffen, Eigenverantwortung zu stärken und Wettbewerb zu ermöglichen. 4. Innovative Schulen brauchen ein innovatives Schulsystem. 5. Schulentwicklung braucht öffentliche Verantwortung. 6. Schulentwicklung braucht gute und engagierte Lehrerinnen und Lehrer. 7. Schulentwicklung braucht Bundesgenossen vor Ort. 8. Schuulentwicklung braucht Zeit. 9. Schulentwicklung braucht Mittel. 10. Schulentwicklung braucht Gemeinsamkeit. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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