Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHannemann, Ulrich
TitelMit Schulprogrammen "Gute Schule" machen? Ein Plädoyer für einen lehrerorientierten Ansatz zur Schulprogrammentwicklung.
QuelleIn: Schulmanagement, 29 (1998) 5, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterSchule; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Lehrer; Qualität; Niedersachsen
AbstractIn Niedersachsen vollzieht sich der dort initiierte Paradigmenwechsel in der Schulentwicklung in besonders rasanter Weise. Hierzu hat wesentlich die 1996 begonnene Schulverwaltungsreform beigetragen, in deren Verlauf die Schulaufsichtsämter aufgelöst wurden und die meisten Aufgaben dieser Verwaltungsebene auf die Schulen bzw. die Schulleitungen übertragen wurden. Dies hat zur Folge, daß die Stellung des Schulleiters/der Schulleiterin gestärkt wird, gleichzeitig erhalten die Schulen einen Gestaltungsspielraum und -auftrag, der die Diskussion um die selbständiger werdende Schule auf ein neuartiges Niveau hebt. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: