Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSengupta, Sima
TitelPeer evaluation: 'I am not the teacher'.
QuelleIn: ELT journal, 52 (1998) 1, S. 19-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterSoziale Rolle; Sekundarschule; Lehrerrolle; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Selbsttätigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Bewertung; Hongkong
AbstractThe article is based on an exploratory investigation of a secondary school writing class in Hong Kong. Through examination of the way learners in the study viewed the roles of the teacher and learner as 'readers' of the compositions they had written, it explores the extent to which the broader educational context and its belief system shaped six ESL students' perception of peer evaluation. Finally, the article questions whether notions of collaborative construction of knowledge in the classroom are viable options within an examination-driven, accuracy-oriented L2 curriculum which may preclude learners (and teachers) from re-conceptualizing their traditional roles. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: