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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSartingen, Kathrin; Grätz, Ronald
Titel'Keiner macht mir Drogen'. Verfremdungen von Markennamen als Schreibanlass im Unterricht Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 29 (1998) 2, S. 87-92Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Arbeitsblatt; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Verfremdung; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Werbung; Partnerarbeit; Ursache
AbstractSprachlich knapp und oft als witzige Geschichte erzählt, ist Werbung in doppelter Hinsicht für den Fremdsprachenunterricht interessant: Sie ist sprachlich hoch produktiv und universell verständlich. Spannend wird es erst recht, wenn die Werbung - und das ist oft sehr originell - verfremdet wird. Was man mit Werbeverfremdungen machen kann, welche Übungen motivieren und was man interkulturell erfahren kann, das soll in dem Beitrag dargestellt werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
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