Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelHochseilakrobatik.
Balanceübungen und Bewegungsideen auf dem Seil.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 7-8, S. 45-46Verfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterPersönlichkeitsbildung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Gleichgewichtsübung; Akrobatik; Bewegungsaufgabe; Bewegungssteuerung; Sensumotorik; Sportunterricht; Sonderschule; Seil; Zirkus; Lernbehinderter
AbstractDie Stunde zum Thema "Hochseilakrobatik" gehört zur fächerübergreifenden Einheit "Zirkus". Die Lernverbindungen werden aufgezeigt. In der vorliegenden Sportstunde werden folgende Lernziele angestrebt: "Die Schüler sollen gewandt und geschickt auf einem auf dem Boden liegenden 'Hochseil' Übungen vollbringen: - Gehen, laufen, springen alleine und gemeinsam - Sich bewegen wie Tiere - Situationen spielen - Gefühle ausdrücken". U. a. sollen sie sich bewegen nach dem (abgedruckten) Lied "Wenn der Elefant in die Disco geht". Danach sollen sie die vorgeführten Übungen beurteilen und verbalisieren. Neben dem Spaß an den Balanceakten erfahren sie eine Stärkung ihrer Persönlichkeit und entwickeln sensomotorische Fähigkeiten. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: