Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSandfuchs, Uwe; Allemann-Ghionda, Cristina
TitelBrauchen wir ein multi-ethnisches Curriculum?
Pro und contra.
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 7-8, S. 73-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelle Bildung; Curriculumentwicklung; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung; Diskussion; Kontroverse; Multinationale Lerngruppe
AbstractSchule hat die Aufgabe, Kinder verschiedener ethnischer Herkunft zu integrieren. Es wird kontrovers diskutiert, ob es dazu eines interkulturellen Curriculums bedarf. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: