Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sandfuchs, Uwe; Allemann-Ghionda, Cristina |
---|---|
Titel | Brauchen wir ein multi-ethnisches Curriculum? Pro und contra. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 7-8, S. 73-75Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelle Bildung; Curriculumentwicklung; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung; Diskussion; Kontroverse; Multinationale Lerngruppe |
Abstract | Schule hat die Aufgabe, Kinder verschiedener ethnischer Herkunft zu integrieren. Es wird kontrovers diskutiert, ob es dazu eines interkulturellen Curriculums bedarf. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |