Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelLebensraum Biotop.
Pflanzen und Tiere in Teich, Weiher und See.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 6, S. 22-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernen; Handlungsorientierung; Projektmethode; Lehrplan; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsgang; Biologieunterricht; Biotop; Naturbeobachtung; Teich; Sachunterricht; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter; Bayern
AbstractDer Schutz der Biotope Weiher und Teich ist auch ein Lernziel des bayerischen Lehrplans der Schule zur individuellen Lernförderung. Vor dem Naturschutz stehen jedoch die Kenntnisse über diesen Lebensraum. "Im Folgenden werden Aktionsmaterialien bereitsgestellt, die den Schülern helfen können, bei Unterrichtsgängen Naturbeobachtungen an Biotopen, wie Teich oder Weiher, aufzuschreiben und zu erkennen, Pflanzen und Tiere in spielerischer Weise zu betrachten und die Zusammenhänge der Natur zu begreifen. Auditive Wahrnehmung, Geruchs- und Tastsinn werden geschult. Die Aktionen sind variabel einsetzbar, für ein projektorientiertes Vorgehen liegen jedoch Hinweise vor." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: