Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZhang, Caiping; Ollila, Lloyd O.; Harvey, C. Brian
TitelChinese parents' perceptions of their children's literacy and schooling in Canada.
QuelleIn: Canadian journal of education, 23 (1998) 2, S. 182-189Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Wahrnehmung; Eltern; Kind; Schule; Lesen; Lesenlernen; Chinese; Migrant; British Columbia; Kanada
AbstractOur goals were both to present a picture of how a group of Chinese parents perceive their child's literacy development in a multicultural society, and to examine how literate an environment these Chinese parents have provided for their child. In addition, we explored the parents' beliefs and values regarding their children's schooling in Canada. ... Our study involved 87 Chinese immigrant parents, all of whom completed a research questionnaire, who have children in the schools of two major metropolitan areas of British Columbia. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: