Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltan, Mustafa Z.
TitelA call for change and pedagogy: a critical analysis of teacher education in Turkey.
QuelleIn: European journal of education, 33 (1998) 4, S. 407-417Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterLehramtsstudent; Lehrerausbildung; Curriculum; Hochschule; Reform; Türkei
AbstractThe article gives an overview of the "current scene in teacher education in Turkey" with informations about students, teachers, curriculum and graduations. The author reports the efforts to reform teacher education with the help of a World Bank loan. Finally, the paper recommends some measures to change and improve teacher education with the aim "to produce teachers who are ready to take on the continuously changing roles required by the curriculum, the methods, and the theories of learning." (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: