Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauer, Jonas; u.a.
Titel"... der Weg bahnt sich beim Gehen".
Kann innere Schulreform an einer "ganz normalen Schule" gelingen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 11, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogik; Schulreform; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lernkultur; Lernmethode; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Mitbestimmung; Qualität; Reform; Deutschland; Hessen
AbstractDas pädagogische Umdenken an dieser Grund-, Haupt- und Realschule in Südhessen begann schon in den 80er Jahren. Die Unzufriedenheit mit der Monokultur des Frontalunterrichts führte zu einer kontinuierlichen Veränderung der Lernkultur. Was bedeutet für eine solche Schule die Erarbeitung eines Schulprogramms? Wie können Lehrer, Schüler, Eltern und Schulleitung beteiligt werden? Davon berichten die Beteiligten. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: