Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumgart, Kerstin; Mergner, Barbara |
---|---|
Titel | Alle lernen. Entwicklung und Unterstützung einer Regelschule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 11, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Regelschule; Lehrer; Unterricht; Reform; Deutschland; Thüringen |
Abstract | Wie gestaltet eine integrierte Haupt- und Realschule in Thüringen einen Schulentwicklungsprozeß unter der Perspektive: Anders Lehren und Lernen? Was hat die Schule getan, um Ziele wie fächerübergreifenden Unterricht, neue Unterrichtsformen, innere Differenzierung und Medienerziehung in die Praxis umzusetzen? Die Schulleiterin und die Leiterin des Pädagogischen Werkstatt für Schulentwicklung beschreiben den Prozeß und das begleitende Unterstützungskonzept. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |