Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumgart, Kerstin; Mergner, Barbara
TitelAlle lernen.
Entwicklung und Unterstützung einer Regelschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 11, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Regelschule; Lehrer; Unterricht; Reform; Deutschland; Thüringen
AbstractWie gestaltet eine integrierte Haupt- und Realschule in Thüringen einen Schulentwicklungsprozeß unter der Perspektive: Anders Lehren und Lernen? Was hat die Schule getan, um Ziele wie fächerübergreifenden Unterricht, neue Unterrichtsformen, innere Differenzierung und Medienerziehung in die Praxis umzusetzen? Die Schulleiterin und die Leiterin des Pädagogischen Werkstatt für Schulentwicklung beschreiben den Prozeß und das begleitende Unterstützungskonzept. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: