Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trustorff, Erdmute |
---|---|
Titel | Ist unsere Betroffenheit auch die der Jugendlichen? Neue Zugänge zur Gedenkstättenarbeit. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 6, S. 44-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Gesamtschule; Sachinformation; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Gedenkstättenpädagogik; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Geschichte (Histor); Vergangenheitsbewältigung; Zeitgeschichte; Gesellschaftslehre; Nationalsozialismus; Religionsunterricht; Deutschland; Deutschland (bis 1945); Niedersachsen |
Abstract | Darf es Spaß machen, in der Vergangenheit eines ehemaligen Konzentrationslagers zu "graben"? Kann dies ein Ziel fächerübergreifenden Unterrichts zum Thema Nationalsozialismus sein? - Anhand eines Projektes der Fächer Gesellschaftslehre und Religion werden neue Zugänge zur Gedenkstättenarbeit mit Jugendlichen aufgezeigt, hier anhand des ehemaligen KZ Mittelbau-Dora. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |