Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorchers, Joachim
TitelDie Erarbeitung der multiplikativen Gruppe.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 4, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lernen; Handlungsorientierung; Übungsreihe; Unterrichtsmethode; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Mathematikunterricht; Multiplikation; Sensumotorik; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
Abstract"Die multiplikative Gruppe ist ein Bündel von Operationen, die zueinander und zu den Operationen der Ersten Ordnung, zur Addition und Subtraktion, in Beziehung stehen". Als methodische Zugänge werden der zeitlich-sukzessive Malbegriff, der räumlich-simultane Malbegriff, die Einmaleins-Reihen genannt, für den Sequenzaufbau und Übungsmöglichkeiten: Darstellung von sich wiederholenden Handlungen auf ikonischer und symbolischer Ebene, Verteil-Handlungen durchführen, Aufteil-Handlungen durchführen, die Tauschaufgabe, die multiplikative Zerlegung, das Einmaleins mit 10, mit 5, mit 2, mit 4, mit 8. Geeignete Arbeitsmittel und sensomotorische Übungen und Spiele werden vorgestellt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: