Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelAbenteuer "Wald".
Spaß und Spiele zur Förderung der Wahrnehmung.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 3, S. 19-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Wahrnehmungsförderung; Abenteuer; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Erkundungsspiel; Naturbeobachtung; Wald; Sachunterricht; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractMit folgenden Spielen zur Walderkundung - Tast mal-Waldolympiade, Wald-Fühlpfad, Riech mal-Waldolympiade, Waldmemory, Waldlotterie - sollen die SchülerInnen in die Lebensgemeinschaft Wald eingeführt und ihre Wahrnehmung geschult werden. Die Kinder stellen gezielte Beobachtungen an und beschreiben diese. Sie lernen, sich sach- und umgweltgerecht zu verhalten und erleben dabei Freude und Verantwortungsgefühl. Die Riech mal-Waldolympiade und die Wald-Lotterie sind als Arbeitsblätter abgedruckt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: