Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLongerich-Sonnemann, Barbara; Meyer, Andrea
TitelLieblingszahlen.
Stationenlernen zu manuellen Druckverfahren in einer zweiten Grundschulklasse.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1998) 223/224, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterBeeinflussung; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Experiment; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Bildbetrachtung; Bildnerisches Gestalten; Kunstunterricht; Materialdruck; Schnurdruck; Styropordruck; Ästhetische Bildung; Ästhetische Praxis; Drucktechnik; Druck (Grafik); Styropor; Johns, Jaspar
AbstractMittels der Methode des Stationslernens beschäftigen sich Grundschulkinder einer zweiten Klasse mit verschiedenen Techniken des Druckens, insbesondere mit dem Styropordruck. Der Kunstunterrichtseinheit vorausgegangen war ein Besuch im Kunstmuseum, wo die Bilder von Jaspar Johns betrachtet worden waren. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: