Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeller, Hans P.; Fischer, Horst
TitelÜberwindung von Schwachstellen des traditionellen Rechnungswesen-Unterrichts. (1. Teil).
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 50 (1998) 2, S. 45-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterLerninhalt; Unterrichtsfach; Rechnungswesen; Berufsschule; Deutschland
AbstractBei der Behandlung der Schwächen des herkömmlichen Rechnungswesens-Unterrichts verweisen die Verfasser darauf, dass die Forderung nach stärker praxisorientiertem, handlungsorientierten bzw. fachübergreifendem Unterricht zu einseitig ist. Auch die Fachsystemaik muss gründlich überdacht weden, weil die betriebliche Realität mit der bisherigen didaktischen Hilfe in ihren ökonomischen Sachverhalten nicht nur praxisfremd, sondern in der Sache sogar falsch wiedergegeben wird. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: