Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHingst, Wilfried
TitelRelevante Faktoren zur Prophylaxe von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 24 (1998) 2, S. 68-74Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterDatenerhebung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Anfangsunterricht; Förderunterricht; Deutschunterricht; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Analyse
AbstractDie Daten aus einem erfolgreich durchgeführten LRS-Prophylaxeprogramm wurden auf relevante Einflussfaktoren untersucht. Es zeigte sich, dass die Erfolge des Präventionsprogramms im wesentlichen durch die Förderung der phonologischen Bewusstheit sowie der Fähigkeit, Druckbuchstaben lesen zu können, erklärt werden. Lese- und Rechtschreibleistungen in höheren Grundschulklassen werden determiniert durch spezifische Fähigkeiten des vorher durchgeführten Erstlese- und Schreiblehrganges. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: